Skip to content

Übungsabend jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr
„Alten Schule“ – Unter den Eichen 5, 21439 Marxen

Kontakt:  Sabine Dreyer, 0179–2287046
singmit@chorfreuleins.de

Unser Chorleiter

Stefan Roßberg,

Stefan Roßberg,

Jahrgang 1966,
Chorleiter verschiedener Chöre seit seinen 19. Lebensjahr.

Nach dem Abitur auf einem musisch-künstlerischen Gymnasium studierte ich  „Historische Musikwissenschaften“ an der Ernst-August Universität Göttingen (Abschluss mit Diplom) und im Anschluss „Angewandte Kulturwissenschaften“  in Lüneburg (Abschluss Magister Artium).

Nach einem einjährigen Aufbaustudiengang „Neue Musik „an der Universität Hamburg,entwickelte sich mein Promotionsvorhaben „Englische Musikgeschichte nach 1945“. Parallel zu den Studiengängen durchlief ich eine kirchenmusikalische Ausbildung zum Organisten, Dirigenten und Chorleiter.

Die Musical Produktion „Joseph“ von A.L. Webber leitete ich 2006 sehr erfolgreich.

Musikwissenschaftlich arbeitete ich an der Rekonstruktion der Chorbibliothek St. Michaelis in Lüneburg;  ich entwickelte ein Verfahren zur Digitalisierung alter Noten und Mikrofilme und auch zur Herausgabe von kirchenmusikalischen Werken des 17. Jahrhunderts.

Neben Konzerttätigkeiten als Organist, Pianist, Liedbegleiter und der Konzeption sowie Organisation von verschiedenen Konzertreihen dozierte ich an der Fachhochschule für Sozialpädagogik, Fachbereich Musik. Auch war ich Dozent für die Chor- und Orchesterleitung bei den „Duderstädter Musikwochen“ und ebenfalls „Künstlerischer Leiter“ des „Südthüringischen Musikfestivals“.

Und jetzt auch unser Chorleiter.

Kontakt:
Stefan Roßberg
Salzbrückerstraße 39a
21335 Lüneburg
0170-1277455
04131-9695697
stefan.rossberg@icloud.com